Georgenschule_Hort_Banner | zur Startseite Georgenschule_Hort_Banner | zur Startseite

Hortzeiten

Im folgenden finden Sie eine Übersicht zu den Hortzeiten an unserer Schule.

Hortzeiten während der Schulzeit:

Unser Hort ist täglich von 6.30 – 16.30 Uhr geöffnet.

• Von 6.30 – 7.45 Uhr werden die Kinder vor dem Unterricht von einer Erzieherin betreut.
  • Nach Unterrichtsschluss beginnt die Hortzeit. Die Kinder können im Freien spielen, werden im Hort beschäftigt oder spielen selbständig.
  • Unsere 1. Klassen werden von einer gruppenbezogenen Erzieherin betreut. Es wird gemeinsam Mittag gegessen und es werden die Hausaufgaben angefertigt.
  • Ab Klassenstufe 2 arbeitet unser Hortteam gruppenoffen. Die einzelnen Klassen haben feste Zeiten für Mittagessen und Hausaufgaben.
  • Von 16.00 – 16.30 Uhr findet die Spätdienstbetreuung durch eine Erzieherin statt.

Hortzeiten während der Ferienzeit:
Unser Hort ist in dieser Zeit täglich von 7.00 – 16.00 Uhr geöffnet.

• Die Eltern erhalten Ferienbriefe, die die geplanten Aktivitäten aufzeigen.
  • Am Freitag nach Himmelfahrt ist der Hort geschlossen.
  • In den Sommerferien erfolgt eine dreiwöchige Schließzeit. Rechtzeitig wird die „Stützpunktschule“ bekannt gegeben.
    Schließzeit in den Sommerferien des Schuljahrs 2023/24:  27.06.2024 bis 17.07.2024 (2./3./4. Ferienwoche)