Georgenschule_Foerderverein_Banner | zur Startseite Georgenschule_Foerderverein_Banner | zur Startseite

Unser Förderverein

Der gemeinnützige „Verein der Förderer und Freunde der Georgenschule e. V.“ macht sich seit dem Jahr 2002 für unsere Schülerinnen und Schüler stark. Er ermöglicht Vorhaben, die das Leben und Lernen an unserer „Bewegungsfreundlichen Schule“ spannender, lehrreicher und fröhlicher – ganz einfach bewegter – gestalten.

• Der Förderverein sammelt Gelder für tolle Projekte, die im regulären Schulbudget nicht vorgesehen sind.
  • Der Förderverein packt bei der Planung und Umsetzung von Schulfesten mit an.
  • Der Förderverein unterstützt die Beschaffung zusätzlicher Lehrmittel und Sportgeräte.

Sie möchten mehr über die Arbeit des Fördervereins erfahren?

Dann schauen Sie sich gerne den Menü-Punkt "Förderungen und Projekte" an.

Sie möchten spenden?

Unter dem Menü-Punkt "Spenden" finden Sie die Bankverbindung des Fördervereins sowie Informationen zur Spenden-Plattform "Schulengel.de".

Sie möchten dem Förderverein beitreten?

Alle notwendigen Informationen zum Beitritt finden Sie unter dem Menü-Punkt "Mitglied werden"

Sie möchten wissen, wer im Vorstand des Fördervereins ist und/oder Kontakt aufnehmen?

Unter dem Menü-Punkt "Vorstand und Kontakt" erhalten Sie die gewünschten (Kontakt-)Informationen.

Sie möchten die Satzung des Fördervereins einsehen oder den Flyer downloaden?

Hier gelangen Sie zur Satzung des Fördervereins – ​​​​​und den Flyer des Fördervereins können Sie hier downloaden.