Georgenschule_Foerderverein_Banner | zur Startseite Georgenschule_Foerderverein_Banner | zur Startseite

Spenden

Neben den Mitgliedsbeiträgen tragen Spenden wesentlich zur Finanzierung der Förderwünsche von Lehrerinnen, Erzieherinnen und Kindern bei. Deshalb freut sich der „Verein der Förderer und Freunde der Georgenschule e. V.“ über jede Spende!

Da es sich bei dem Förderverein um einen gemeinnützigen Verein handelt, sind alle Spenden steuerlich absetzbar. Für Spenden bis zu 300,00 Euro pro Kalenderjahr genügt als Nachweis der Kontoauszug mit der dazugehörigen Überweisung. Für darüber hinaus gehende Zuwendungen ist eine Spendenbescheinigung notwendig – die Ihnen der Förderverein gerne ausstellt.

Sie haben selbstverständlich auch die Möglichkeit zweckgebunden für ein bestimmtes Projekt zu spenden.

Bitte machen Sie dafür bei der Überweisung nähere Angaben.

Bankverbindung des Fördervereins

Kontoinhaber: Verein der Förderer und Freunde der Georgenschule e. V

Institut: Wartburg-Sparkasse

BIC: HELADEF1WAK

Schulengel

​​

Der Förderverein ist übrigens auch Mitglied bei Schulengel.de, so dass Sie auch mit wenigen Schritten „nebenbei“ beim Online-Shopping kostenlos spenden können. Über 2.000 Partnershops geben einen Teil des Erlöses als Spende an den Förderverein weiter.

So funktioniert es:

• auf www.schulengel.de gehen,

• die Einrichtung „Verein der Freunde und Förderer der Georgenschule e. V.“ aussuchen und auf „unterstützen“ klicken,

• einen von mehr als 2.000 Partnershops „auswählen“ und

• „Jetzt einkaufen“ anklicken.

Sie können auf diese Weise ganz ohne Kosten eine Spende generieren.

Ihr Einkauf wird nicht teurer!

>> Jetzt mitmachen!

Wir danken allen Förderinnen und Förderern von Herzen!

Robert Bosch Fahrzeugelektrik Eisenach GmbH

Peter-Mädler-Stiftung

Wartburg-Sparkasse

Druckerei Husemann

Bewegtbild Manufaktur Sebastian Thiele

Koscielsky

Projekt Ti.No

Förderverein für regionale Entwicklung e.V.